Schottische Tänze

Dieses Jahr war der „Januarlehrgang“ Anfang Februar in Büdingen. Unser diesjähriger Referent, Anselm Lingna, hat uns Schottische Tänze nähergebracht. Mit viel Freude an dem, was er macht, hat er uns durch das Wochenende begleitet. Die Musik der Tänze hat Lust darauf gemacht zu tanzen und Spaß zu haben. Wir haben uns nicht viel an der richtigen Technik aufgehalten, da dies einfach zu lange gedauert hätte. Viel mehr haben wir uns darauf konzentriert, viel Neues mitzunehmen. Insgesamt 17 neue Tänze haben wir von ihm gelernt. Tänze wie z.B. „The Ferryboat“, „The Unicef Circle“ oder „Festival Interceltique“ haben uns besonders gut gefallen. Dieses Wochenende haben wir viel in Gassen getanzt, aber auch ein paar Kreis- oder Karreetänze waren dabei.
Einige der Schottischen Tänze werden wir bestimmt in unser diesjähriges Festprogramm aufnehmen. Kommt gerne alle vorbei und tanzt mit uns im September in der Kulturhalle in Schaafheim.

[slideshow_deploy id=’2167′]