Kindertanz im November

Wie jedes Jahr beendet auch diesen November der Kindertanz unser Spielscharjahr! Ganz fleißig wurde wieder gebastelt, gesungen, getanzt und gespielt.
Während die Mäuse als Indianer mit ihren Pferden durch den Wilden Westen ritten, begaben sich die Igel in das Land der Trolle. Als Waldtrolle erfüllten sie mutig Aufgaben und machten sich auf die Suche nach verlorenen Schätzen.
Die Pinguine spazierten währenddessen durchs Dorf und lernten so die verschiedenen Berufe kennen, die dort eine wichtige Rolle spielen. Doch Vorsicht! Gerüchten zu Folge wurden auch Werwölfe gesichtet.
Bei den Bären stand alles unter dem Motto „Vorbereitung auf die SoWo“. Die Vorfreude auf den kommenden Sommer ist groß und wir hoffen auch einige Teilnehmer im nächsten Jahr auf unserer Sommerwoche begrüßen zu dürfen!
Nach einem leckeren Abendessen gesellten sich alle noch einmal in ihre Gruppen, bevor so langsam Schlafenzeit ausgerufen wurde. (Natürlich wäre es nicht der KiTa, wenn sich nicht noch auf den Zimmern getroffen und der ein oder andere Berg Süßigkeiten vernascht werden würde.)
Der Sonntag war erfüllt von freudiger Erwartung, während die letzten Kostüme gebastelt und Tänze gelernt wurden. Als schließlich nachmittags die Eltern und Verwandten kamen, war die Jugendherberge erfüllt von Tanz und Musik. Die Pinguine stellten ihren Bändertanz vor, während die Igel ihren gebastelten Blumenschmuck präsentierten. Auch einige Mitmachtänze wurden wieder vorbereitet; unter Anleitung der Mäuse wurde gemeinsam die Tumba getanzt.
Es war wie immer ein tolles Wochenende und wir freuen uns, euch alle im nächsten Jahr wieder zu sehen!

[slideshow_deploy id=’2436′]