Jugendwochenende

Nach der Ankunft starteten wir mit Kennenlernspielen, bei denen alle schnell ins Gespräch kamen und die ersten Lacher nicht lange auf sich warten ließen. Danach stand schon das erste Mal Tanzen auf dem Programm. Anschließend bezogen wir unsere Zimmer und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es mit Tanzen und Spielen weiter. Kurz darauf bildeten wir uns sogar zu Meisterdieben aus und stellten unsere neuen Fähigkeiten direkt bei einer Schatzsuche unter Beweis. Gestärkt mit Reis und Curry machten wir uns anschließend daran, bunte Konfettikerzen zu basteln. Dazu wurden Wachsmalstifte gehobelt und die Kerzen kunterbunt durchgerollt. Danach folgte eine weitere Runde Tanzen und Spielen.

Am Abend hieß es dann „Schwarz-Weiß“. Nach dem Abendessen zogen sich alle im passenden Thema um und traten in wechselnden Teams an, um herauszufinden, wer sich in einer Reihe an Spielen am besten durchsetzen konnte. Nach diesem spannenden Programm fielen schließlich alle müde, aber zufrieden ins Bett.

Am nächsten Morgen stärkten wir uns noch einmal bei einem gemütlichen Frühstück, bevor draußen verschiedene Spiele auf dem Programm standen. Zum Mittagessen gab es leckere Nudeln mit Tomatensoße, ehe wir gemeinsam aufräumten und unsere Sachen packten. Beim Abschied wurde deutlich: Das Wochenende war viel zu kurz – und die Vorfreude auf ein Wiedersehen ist jetzt schon riesig.