Volkstanz

Der Tanz und Volkstanz durchzieht unser gesamtes Angebot. Im Januar und im Herbst bieten wir Lehrgänge an, zu denen wir externe Referenten engagieren. Das kann ein Caller sein, der uns die Welt des Squaredances näher bringt, jemand aus dem Bereich Bal folk (französische Tänze) oder es können süddeutsche, schottische, schwedische Tänze sein. Wir erweitern stetig unser vielfältiges Angebot.

Im Herbst findet unser großes Volkstanzfest statt, der Höhepunkt eines jeden Spielscharjahres. Getanzt wird den ganzen Abend zu Livemusik der SpielscharMusi. Hier ist jeder willkommen, der Spaß am Volkstanz hat, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jung oder alt, Zuschauer oder Tänzer – denn alle Tänze werden erklärt und vorgezeigt.

Alle Interessierten finden unsere aktuellen Lehrgänge hier.