Rückblicke

Kindertanz im November

Es ist mal wieder Zeit für unseren letzten Lehrgang des Jahres: Den Kindertanz im November! Pünktlich am Samstagnachmittag trudelten nach und nach die Kinder ein, gespannt auf das, was es dieses Wochenende alles zu erleben gibt. Zunächst wurde aber natürlich gesungen …mehr

Volkstanzfest

Beim gemeinsamen sonntäglichen Brunch konnten die Teilnehmer:innen des Festlehrgangs das diesjährige Volkstanzfest Revue passieren lassen. Besonders in Erinnerung bleiben die lettischen Tänze, die durch eine originale Kokle (lettisches Zupfinstrument) …mehr

Volkstanzfest

Die AG Spielschar startete den Festlehrgang am Freitagabend mit einem geselligen Beisammensein im Wanderheim Dudenhofen. Da wurde zusammen gespielt, getanzt, gequatscht, genascht, … bis auch der Letzte müde war und in eines der Matratzenlager fiel …mehr

Jugendwochenende

Nachdem die anwesenden Prominenten sich vorgestellt hatten und geklärt wurde, dass bei einem Auto vor allem die Farbe grün von Wichtigkeit zu sein scheint, bezogen wir unsere Zimmer und lösten im Zuge von Blackstorys einen Mordfall. …mehr