Kinder- und Jugendarbeit

Da wackeln die Wände! Kinder stürmen die Jugendherberge!
Zweimal im Jahr findet ein Kindertanzlehrgang für Kinder von 6-12 Jahren statt. Es wird getanzt, gespielt, gesungen und gebastelt. In verschiedenen Altersgruppen erleben die Kinder spannende Abenteuer zu fantasievollen Themen.

Auch für die Älteren gibt es tolle Angebote wie unser Jugendwochenende oder unsere zehntägige Jugendfreizeit, die Sommerwoche. Hier gibt es neben Tanzen und Singen alles, was das Freizeitherz begehrt: Ausflüge, Spiele, Lagerfeuer, vielleicht auch mal Theaterspielen oder Klettern gehen. Ja, wir haben auch schon Liegestühle aus Holz gebaut – und die halten immer noch!

Nicht zu vergessen das Kindertanzfest und – brandneu – ein Kindertanztag für Kindergartenkinder, bei dem die Kleinen mal Tanzluft schnuppern und ein paar fröhliche Stunden verbringen können.

Seid ihr Eltern und möchtet, dass eure Kinder ein schönes Wochenende verbringen und sich mit Rhythmik und Musik beschäftigen? Seid ihr Jugendliche und habt Lust auf 10 Tage ohne Eltern, aber mit viel Spaß? Dann meldet euch bei uns (Kontakt) wir geben euch gerne alle Infos, die Ihr benötigt. Oder schaut hier für unser komplettes Angebot.