40 Jahre Volkstanzfest

40 Jahre Volkstanzfest – das musste gefeiert werden. Schon am Freitagabend und den Samstag über wurde fleißig für das 41. Volkstanzfest der Spielschar geübt. Während die Spielscharmusi samt ihrer drei neuen Mitglieder dem Dekoteam half, die Festhalle vorzubereiten, probten die Tänzer das Antanzen. Auf dem Kindertanzfest konnten dann die jungen Tänzer die auf der Sowo gebastelten Windlichter und Wandtücher bewundern, während sie sich ausgelassen zur Musik bewegten. Das große Volkstanzfest begann im Anschluss traditionell mit der Polonaise. Als sich alle Tänzer vor der Bühne versammelt hatten, wurde die Gelegenheit genutzt, um die Spielscharmusi zu ehren. Denn

Alle Jahre wieder,
spielt die Musi Lieder
das ist so der Brauch
wir danken, wir auch!

Goldene Schallplatten für die langjährig aktiven Mitglieder und eine Ukulele für Ulla, die seit Anbeginn auf allen Volkstanzfesten gespielt hat, würdigten den bedeutenden Beitrag zum Gelingen des Abends. In den Pausen konnte die Fotowand betrachtet und in schönen Erinnerungen geschwelgt werden, denn einige Tänzer waren bereits auf dem ersten Fest vor 40 Jahren dabei. Ein Jubiläumshöhepunkt war die Gesangseinlage der aktiven Spielscharmitglieder. Eine Mischung aus drei verschiedenen Liedern erfreute die Besucher und zeigte wieder einmal, dass die Spielschar weit mehr ist als Volkstanz.

[slideshow_deploy id=’772′]