Kindertanz im November

Das Spielscharjahr 2017 endete diesen November wie üblich mit dem Kindertanz in Erbach. Auch dieses Mal war die Anfahrt durch Bauarbeiten erschwert – aber bald werden hoffentlich alle Straßen im Umkreis renoviert sein ;-)… Nach anfänglichem gemeinsamen Singen, Spielen, der Zimmereinteilung und ähnlichem ging es dann eeeendlich in den Gruppen weiter. Während die Mäuse, die jüngste Gruppe, das Feenland besuchten und dort viele magische Abenteuer erlebte, gingen die Igel in den Wilden Westen um dort als Cowboys ihr Unwesen zu treiben. Natürlich inklusive selbstgebastelter Steckenpferde. Die Pinguine nahmen an der Erbacher Olympiade teil und zeigten dort ihr ganzes sportliches Können, während die Bären als älteste TeilnehmerInnen sich ganz dem Thema Supergirl verschrieben hatten und als Superheldinnen auf Ganovenjagd gingen.
Am Sonntag ging es dann nach einer ruhigen Nacht in den Gruppen weiter, wo dann auch die letzten Feinheiten noch einmal geprobt wurden. Nach einer weiteren Runde Spiele im Freien und dem letzten Mal Singen für das Wochenende kamen am Nachmittag die Eltern der Kinder zum Abschlussfest in den Speisesaal der Jugendherberge. Hier zeigten die Kids den stolzen Eltern was sie am Wochenende so gelernt haben. Neben all den Tanzerfindungen und überlieferten Tänzen gab es auch dieses Jahr Mitmachtänze für Groß und Klein sowie eine Auswahl der gesungenen Lieder. Nach einem spaßigen Wochenende traten dann alle den Heimweg – wiederum mit Umleitung – an.

[slideshow_deploy id=’1054′]