Tänze aus Norddeutschland

Dieses Jahr fand der Januarlehrgang nach langer Zeit mal wieder in der Jugendherberge Erbach statt. Nachdem wir im letzten Jahr Tänze aus Thüringen kennengelernt hatten, reisten wir dieses Mal (gedanklich) ganz in den Norden von Deutschland.
Unser Referent Jörg Dombrowski zeigte uns zusammen mit drei weiteren erfahrenen Tänzern viele verschiedene Volkstänze aus Norddeutschland. Ob Hermsdorfer Dreitour, Kleiner Kettentanz oder Gemischtes Doppel: es waren allesamt sehr schöne und abwechslungsreiche Tänze. Davon werden wir auf jeden Fall einige Tänze in unser Repertoire mitaufnehmen. Dieser Lehrgang wird uns vor allem dank unserer herzlichen Referenten in positiver Erinnerung bleiben, die immer ein Lächeln auf den Lippen hatten. So konnten wir die neuen Tänze in entspannter Atmosphäre kennenlernen und hatten viel Spaß dabei.
Einige unserer neu erlernten norddeutschen Tänze werden sicherlich auch auf dem Programm unseres Volkstanzfestes im September stehen. Merkt euch daher schon jetzt den Termin vor: am 22.09.2018 in der Kulturhalle in Schaafheim. Wir freuen uns auf euch!

[slideshow_deploy id=’1817′]