Kindertanz im März

Auch dieses Jahr im März fand wieder unser Kindertanzwochende in Erbach statt, ein Wochenende voller Spiele, Basteln, Tanzen und Spaß.
Das erste gemeinsame Spielen im Freien kürzte der Regen etwas ab, so dass sich alle seehr pünktlich zum Singen einfanden. Und es ging auch gleich los! Anne Kaffeekanne, Der Gorilla mit der Sonnenbrille … unser Singteam hatte jede Menge Lieder auf Lager.
Insgesamt wurde das Wochenende aber in Altersgruppen unterteilt verbracht, und auch dieses Jahr gab es wieder spannende Themen. Zogen die Kleinsten als gefährliche Piraten mit Augenklappe durch die Gegend, so tanzten die 6-7jährigen auf Lieder aus Tabaluga und die 8-9jährigen waren mit Bibi und Tina unterwegs. Bei den 10jährigen wiederum wurden Gummibärchen selber gemacht und die Ältesten mit dem Thema Wald entwickelten eine tolle Tanzerfindung auf «What does the fox say»
Beim Abschlussfest am Sonntag stieg nach einem tollen Wochenende die Nervosität…sitzen die selbstgebastelten Kostüme noch? Wie geht der Tanz noch mal? Wo ist noch mal die CD mit der Musik drauf? Und dann – Die tollsten Tänze wurden vorgezeigt! Einen Piratentanz auf «Seeräuberopa Fabian», «Jungs gegen Mädchen! Nein Mädchen gegen Jungs», «Gummibääärn»… und dann gab es natürlich auch noch einige Tänze zum Mittanzen, ehe der Nachmittag mit der Tumba beendet wurde.
Schön war es und hat auch uns Teamern wieder sehr viel Spass gemacht!

Wir freuen uns schon darauf, Euch alle im November beim nächsten Kindertanzwochenende begrüssen zu können!

[slideshow_deploy id=’1879′]