Hessentag in Rüsselsheim

Am Samstagmorgen hieß es bei den Spielschar-Leuten: „Kommt, lasst uns unsere Trachten ausführen-wir gehen auf den Hessentag!!!“. Die einen glänzten in ihren neuen selbstgenähten Trachten, andere bügelten noch schnell ihre schon seit Jahrzehnten heißgeliebten Trachten auf. Luise quälte sich mit Babybauch in ihre Schnürtracht und bei den Männern zog Max extra seine weiße Lederhose an (wollte er vielleicht abends noch auf die Just-White-Party?!). Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn wir waren ein sehr begehrtes Fotoobjekt bei den Hessentagsbesuchern.
Unsere erste Station führte uns in das HVT-Zelt, in dem wir die anderen Trachtengruppen bei neuinterpretierter Sternpolka bewunderten. Beschwingt gingen wir dann ans Mainufer, an dem Carl und Max trotz Wind ihre Fahnen (fast) synchron schwangen.
Ziel unserer Exkursion war natürlich das Weindorf. Dort wurde dann der neueste Tratsch und Klatsch ausgetauscht. Da wurde über anstehende Hochzeiten, lustige Geschichten von der Arbeit und alten Storys von Spielschar-Lehrgängen geplaudert.
Ach, war das wieder scheeeeeee….