Jugendwochenende

Auch in diesem Jahr hielt der Sonnengott seine schützende Hand über unser Jugendwochenende. Bei bestem Wetter trafen die Eltern und Jugendlichen am Naturfreundehaus in Egelsbach ein. Alle Plätze waren besetzt, kein Bett mehr frei. Was kann es besseres geben?!
Die Namen waren schnell erlernt, die ersten Polka-Schritte ebenfalls. Franzi und Max unterstützten bei der Hand-Bein-Koordination und Takthaltung der Jugendlichen. Aus verschiedenen Schrittkombinationen entstanden am Ende tolle Tänze.
Hatte der ein oder andere noch keine Idee zum bald anstehenden Muttertag, brachte Elisabeth die passende Idee. Warum nicht eine selbst gemachte Seife (mit viel Glitzer) verschenken? So experimentierten die Jugendlichen an verschiedenen Seifen und Badeextrakten. Hier mal schnell die Mikrowelle in Beschlag genommen, da mal eine Rosenform verwendet. Der eigenen Kreativität stand nichts im Weg.
Natürlich durften das alljährliche Burger essen und die Rallye nicht fehlen. Rune kredenzte das ganze Wochenende leckeres Essen. Für Vegetarier, Normalos und Gluten Unverträgliche war was dabei. In zwei Teams aufgeteilt eilten die Jugendlichen durch das Haus und über das Gelände. An verschiedenen Etappen galt es die andere Gruppe zu übertreffen und Punkte zu sammeln. Im Escape Room musste ein Rätsel gelöst, im Freien verschiedene Bilder geschossen und Aufgaben bestritten werden.
Der Samstagabend stand unter dem Motto „jeder gegen jeden“. Die in Tribute aufgeteilten und super verkleideten Mitstreiter traten in der Arena gegeneinander an. Sponsoren unterstützen die noch agierenden Tribute und hofften auf den Sieg ihres Favoriten. Am Ende gewann das Tribut „Luxus“. Ob aus fairen Mitteln oder ob doch das viele Geld eine Rolle spielte, bleibt ungelöst.
Wir hatten jede Menge Spaß und hoffen viele der Jugendlichen auch bei unserer baldigen Sommerwoche zu sehen.

[slideshow_deploy id=’1548′]