Kindertanz im März

In diesem März glich die Anfahrt zur Jugendherberge Erbach einer Schnitzeljagd! Oh ja, das Rondell war gesperrt, ausgerechnet an diesem Wochenende, wo doch 60 Kinder irgendwie nach Erbach gebracht werden mussten! Nun, alle kamen irgendwie und irgendwann an… Das Wochenende startete dann auch gleich mit Spielen im Freien und dem gemeinsamen Singen. Unsere Teamer waren auch dieses mal wieder extrem kreativ und so waren die Kleinsten, unsere „Hummelgruppe“ als Feuerwehr unterwegs und kamen mit Helmen und Feuerwehrautos immer mal zwischendurch in die anderen Gruppen, um ihr Maskottchen vom Baum zu retten oder einen Brand zu löschen. Die 6-8 jahrigen, die „Mäusegruppe“ waren mit 18 Kindern diesmal die größte Gruppe. Sie trafen Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexico. Es wurden Piñatas , das sind Figuren die mit Süßigkeiten gefüllt sind, gebastelt und eine Fiesta Mexicana getanzt. In den anderen Gruppen gab es Dschungeltiermasken, Pyramidenentdeckungen und Pharaonenflüche, Mode aus verschiedenen Epochen mit den entsprechenden Tänzen und einem Catwalk, und die abendlichen Zimmerparties darf man natürlich auch nicht vergessen. Die Nacht war für den einen oder anderen doch eher kurz….
Sonntags führten dann alle Gruppen ihren Eltern und Verwandten die Tänze und Lieder vor, die sie im Laufe des Wochenendes gelernt hatten. Es war ein schönes Wochenende und wir freuen uns schon auf den nächsten Kindertanz im November.

[slideshow_deploy id=’1550′]