Kindertanz im November

Das Jahr ist fast zu Ende und wir beenden unser Spielscharjahr mit den Kleinsten beim Kindertanz. Wir haben mit den Kindern wieder ganz viel gesungen, getanzt, gespielt, gebastelt und hatten dabei alle ganz viel Spaß.
In den unterschiedlichen Gruppen gab es viele spannende Themen. Die Kleinsten – unsere Hummeln – waren auf dem Jahrmarkt und lernten die unterschiedlichen Stände auf einen Jahrmarkt kennen. Die Mäuse waren mit dem Kasperle unterwegs und er zeigte ihnen all seine Freunde, egal ob Jäger oder Prinz. Hexen war das Thema der Mäuse. Sie haben sich ihre eigenen Hexenbesen gebastelt, wofür sie in der Natur nach passenden Stöcken gesucht haben. Die VSG (Versteckte Spion Gemeinschaft) waren die Gegner unserer Pinguine, die als Agenten ein Teil der GAO (Geheime Agentenorganisation) waren. Sie mussten verhindern das die VSG das gesamte Stromnetz an sich reißt. Durch einen Austausch der Codes gelang ihnen dies. Die Ältesten – unsere Bären – gingen als Wikinger Drachen fangen und bastelten tolle Wikingerhelme.
Sonntags, als dann alle Eltern kamen, konnten alle Kinder zeigen, was sie über das Wochenende in ihren Gruppen gemacht haben. Sie haben ein paar Tänze gezeigt, aber auch Mitmachtänze wie die Tumba. Auch von den vielen Liedern, die sie an diesem Wochenende gelernt haben, sangen sie ihren Eltern alle gemeinsam vor und hatten sichtlich Spaß dabei.
Das Kindertanz Wochenende ging zu Ende und wir alle freuen uns schon auf den nächsten Kindertanz im März.

[slideshow_deploy id=’2011′]