Sommerwoche in Creglingen

Was bedeutet es, wenn es bei der Spielschar heißt: „Es ist wieder Sowo-Zeit“?!:
Eine Gruppe von Jugendlichen, Teamern und Ex-Teamern mit Familie fahren für 10 Tage in eine Jugendherberge in Deutschland. Dieses Jahr ging es nach Creglingen, einem kleinen Städtchen in der Nähe von Bad Mergentheim, wo auch schon einige Sommerwochen stattgefunden haben.
Auf dem abwechslungsreichen Programm standen Aktivitäten, wie zum Beispiel

  • ein 90er-Mottoabend, bei dem Max alias Thomas Gottschalk und Rune alias Ricky von TicTacToe durch die Wetten,…dass?-Show führten
  • eine Olympia-Rallye
  • Singen von den diesjährigen Sowo-Hits, wie Wreckingball und Lollipop
  • ein Rockabilly-Workshop
  • ein Wellnessabend, bei dem Lippenbalsam selbst hergestellt wurde und bei dem die Wahrsagerin Damian durch Kartenlegerei in die Zukunft blickte
  • ein Beach-Volleyballtunier
  • der Ausflug nach Würzburg, bei dem die Residenz und eine aktive Wissenschaftsausstellung besucht wurde
  • Basteln mit 80kg(!) Beton

Ja, es war wieder eine sehr gelungene Sommerwoche und ich freue mich darauf, wenn es nächstes Jahr wieder heißt: „Ich packe meinen Koffer und nehme mit…
…einen Bikini für die Schwimmbadbesuche…ein gekochtes Ei für die Stadtrallye…eine Gitarre für das Singen am Lagerfeuer…Zeckensprey für die Nachtwanderung…Chips für das gemütliche Beisammensein an den Abenden…“