Spielschar meets l’Alouette

Was heißt das denn schon wieder? Das heisst, dass wir es geschafft haben, die Gruppe L’Alouette aus dem schweizerischen Wallis, die wir vor 5-6 Jahren kennengelernt haben, endlich mal wieder treffen konnten! Nach langem Emailaustausch haben wir ein gemeinsames Datum gefunden, die Jugendherberge reserviert, und an Himmelfahrt war es dann soweit! Wir haben mit 40 Mann die Lörracher DJH gestürmt, 3 Tage lang französisch, deutsch, Hand und Fuß geredet, Schweizer Käse und deutschen Wein verköstigt und natürlich auch das Tanzbein ein wenig geschwungen! Eine der Attraktionen sollte der Besuch im Europapark werden – leider hat uns der Verkehr einen Strich durch die Rechnung gemacht und anstatt einer Stunde Fahrt wurden 3 Stunden auf der Autobahn verbracht… Spaß gemacht hat es trotzdem! Also der Europapark hinterher meine ich natürlich!
Und 4 Tage Sonne pur haben uns reichlich entschädigt! Und das Schweiz und Deutschland, Französisch und Deutsch, Jugendliche und Familien zusammengeht, das hat sich auch mal wieder gezeigt. War toll mit Euch allen!