Volkstanzfest

Die AG Spielschar startete den Festlehrgang am Freitagabend mit einem geselligen Beisammensein im Wanderheim Dudenhofen. Da wurde zusammen gespielt, getanzt, gequatscht, genascht, … bis auch der Letzte müde war und in eines der Matratzenlager fiel.
Am Samstag wurden dann morgens die Tänze für das Antanzen geübt, die mittags auf unserem Fest in der Kulturhalle Schaafheim auf dem Programm standen. Und dieses Mal gab es durch unser neues Konzept ein sehr buntgemischtes Programm, d.h. von Kindertanz bis anspruchsvolleren Volkstänzen, von Linedance bis lettischen Tänzen war alles dabei.
Verköstigt wurden wir dieses Mal von der Sängervereinigung Schaafheim. Die Schnitzel waren super lecker!!!
Schön war es, dass man so viele altbekannte und aber auch neue Gesichter gesehen hat. Viel zu schnell war das Fest wieder einmal zu Ende und man sang zusammen „Ade zur guten Nacht“.
Im Häuschen feierten die Lehrgangsteilnehmer anschließend noch munter bis in den Morgen, der mit einem Brunch startete. Aber auch dieser ging leider irgendwann zu Ende und man musste sich mit schweren Herzen bzw. „brennenden Reiseschuhn“ inkl. Roien verabschieden. Wir freuen uns schon auf den nächsten Spielscharlehrgang im November und hoffen, dass ihr da alle wieder dabei seid!!

[slideshow_deploy id=’3635′]