Singen macht Spaß

Lange erwartet und nun endlich da: ein Singelehrgang! Schon seit mehreren Jahren wünschten sich die Spielscharler ein Wochenende vollgepackt mit schönen Liedern. Dieses Jahr war es dann soweit. In der Jugendherberge Erbach im idyllischen Odenwald lernte die Spielschar viele neue Lieder kennen. Ulla Rühl hatte tolle Stücke, wie die „Morgenandacht“ oder auch „Air“ vorbereitet. Es wurden aber ebenso alt bekannte Lieder wiederholt und vertieft. So wurde zum Beispiel dem Spielschar-Klassiker „Mich brennts“ ein Feinschliff versehen. Jetzt sind wir also wieder bestens für unsere Abschluss-Roien vorbereitet!

Ebenso durften die bei uns so liebevoll genannten „Kanöner“ natürlich nicht fehlen. Ulla hatte ein sehr schönes Programm für uns zusammengestellt: ob einstimmig oder mehrstimmig, ob alt oder neu, ob schnell gelernt oder etwas komplizierter – es war von allem etwas dabei!

Auch wenn es ein Singelehrgang war, so durfte trotzdem das Tanzen nicht fehlen. Und so standen am Abend noch einige Wunschtänze auf dem Programm. Anschließend saßen wir dann bis in die Nacht gemütlich beisammen und tauschten die neuesten Neuigkeiten aus. Hach, es war mal wieder ein rundum gelungenes Wochenende zusammen mit lieben Menschen und tollen Liedern. Sicherlich hatten einige noch auf der Heimfahrt den einen oder anderen Ohrwurm…