Kindertanz im November

Endlich ist er wieder da, unser Kindertanz! Lange wurde er erwartet und die Erwachsenen waren fast so aufgeregt wie die Kinder, die sofort überrascht wurden: statt der altbekannten vier Gruppen gab es dieses Mal eine ganz neue Aufteilung – wie spannend!
Unsere Jüngsten, die Hummeln, begaben sich also auf einen Urlaub ans Meer, wo sie viele große Abenteuer erlebten. Von Treffen mit Piraten zu einer aufregenden Muschelsuche war alles dabei, selbst eine Schatzsuche gab es! Natürlich wurden auch passende Meerjungfrauen und Piratenoutfits gebastelt.
Den Eichhörnchen war das Meer noch nicht weit genug weg, also machten sie kurzerhand einen Ausflug ins Weltall! Sie erkundeten die Weiten unseres Universums mit ihrem Raumschiff und lernten, dass nicht jeder Alien so freundlich ist. Nur mit Mühe und ihrer Fähigkeit Rätsel zu lösen, waren sie in der Lage dem Planeten Furion zu entkommen. Aber natürlich fanden sie auch viele neue Freunde, lernten Tänze und Lieder und bauten eigene Ufos.
Auch unser Abschlussfest fand in einem kleineren Rahmen statt. Nach einer Polonaise stellten die Kinder sich gegenseitig ihre Reisegeschichten und Tänze vor. Es wurde gesungen und trotz des etwas unkonventionellen Kindertanzes durfte natürlich auch die Tumba nicht fehlen. Es hat uns sehr gefreut, dass wir den Kindertanz trotz der aktuellen Lage stattfinden lassen konnten und hoffen euch im kommenden Jahr alle wiederzusehen!

[slideshow_deploy id=’3159′]